SERVICES

Beratung


Unsere Beratungen umfassen eine ganzheitliche Haut- und Haarberatung inklusive unserer Intensivbehandlung. Hierbei werden alle Haut- und Haarprobleme besprochen und analysiert. Wir decken Gewohnheiten auf, die der Haut und dem Haar schädlich sind und geben Alternativen. Du tauchst in eine andere Welt und genießt unsere Bürstenmassage, unsere Nackenmassage und unsere Verwöhnwäsche. Der persönliche Haarschnitt und das Styling sind natürlich inklusive. Ein Pflegeplan wird für dich erstellt und ein Pflegeset für daheim auf dich abgestimmt. Nach dieser Beratung bist du aufgeklärt und sicher im Umgang mit deiner Haut und deinem Haar.


Gemeinsam finden wir das Richtige für dich


Fundierte Beratung:

  • zur chemiefreien Pflege und Behandlung von Haut und Haaren
  • zur typgerechten und schonenden Pflanzenhaarfarbe
  • zu gesunder, schöner Haut und glänzenden Haaren durch bewusste Ernährung und körperlichen Balance
  • zu Typ – Ausstrahlung – Erscheinungsbild

 

Beratung und Hilfe bei:

  • Problemhaut und Haar
  • Überempfindlichkeit
  • Allergien
  • Neurodermitis / Psoriasis
  • und vieles mehr


Persönlicher Haarschnitt


Wir stellen uns immer erst die Frage:

Welcher Rahmen / Haarschnitt lässt das Bild / Gesicht am vorteilhaftesten aussehen?


Wir erkennen deine optimalen Proportionen. Persönlichkeit, Haarlänge, Gesichts- und Körperform sowie die Haarqualität werden aufeinander abgestimmt.


Schon Leonardo da Vinci erkannte die Körperproportionen von Kopf und Körper. Es gibt erwiesene Verhältnisse wie z. B. 1 : 8 = Kopf : Körper. Die Fußlänge entspricht dem Abstand vom Handgelenk bis zur Ellenbeuge. Somit bringt jeder Mensch seine messbaren Körperlichkeiten mit und wir setzen alles in die richtige Form und Proportion um. Persönlichkeit wird zurückgewonnen.


  • Was ist die 3-Teilung des Gesichtes? Wie verläuft deine Profillinie?
  • Hast du eine V-Form oder A-Form?


Wir berücksichtigen die Eigenform des Gesichtes und setzen es in Symmetrie, ermitteln deine „Schokoladenseite“ und somit den „richtigen Scheitel“ und du erfreust dich an deiner praktischen, fließenden Frisur.


Färben mit Pflanzenfarben


Mit Pflanzenhaarfarbe gibst du deinem Haar eine brillante Farbauffrischung, eine stabilere Haarstruktur und dauerhaften schimmernden Glanz.


Ausgewählte Pflanzen wie z. B. Henna, Salbei, Rhabarberwurzel, Kamille, Indigo, Kaffee, Walnuss etc. sorgen für verschiedene Farbreflexe und interessante Strähnentechniken.


Jeder Mensch erhält seine persönliche transparente Haarfarbe, die vom jeweiligen Naturgrundton abhängt. Durch enthaltene Gerbstoffe regeneriert sich die Kopfhaut ganz nebenbei. Gerade deshalb gibt es durch Pflanzenhaarfarbe keinen Juckreiz oder Kopfhautbrennen mehr. Durch die Transparenz der Pflanzenhaarfarbe herrscht kein Nachfärbezwang.


Spüre wie deine Kopfhaut und dein Haar in Balance kommen!

Wunderschöne Ergebnisse

mit Pflanzenfarben

Brautservice & Steckberatung


Michaela Gittmann ist unsere Hochzeitsfachkraft.


Bei einem Probetermin im Salon wird deine Wunschfrisur und dein Make-up vorab besprochen. An deinem besonderen Tag kommt eine Kollegin zu dir ins Haus und stellt deine Hochsteckfrisur inkl. Make-up her, sodass du ganz in Ruhe den Tag genießen kannst.


Steckberatung

Lass dir von Michaela in einer Steckberatung zeigen, was du mit deinem Haar alles machen kannst. Hochgesteckt, mit Zopf, ein Knoten hier und Haarschmuck dort. Du wirst staunen, was alles möglich ist!


125€/Std

Hair Balancing


Kirsten Bröker:

,,Vor langer Zeit war schon mein Großvater Johannes ein Heiler.
Weil viele Kunden mich nach der Behandlung fragten, ob ich Reiki geben würde, lag es auf der Hand für mich die Kraft, die sowieso schon vorhanden war mit einer fundierten Ausbildung bei Reinhold Kopp zu kanalisieren. Ich, Kirsten Bröker, möchte dir das Wertvollste geben, was es gibt – Zeit und Liebe. Für meine spezielle Hair Balancing Behandlung benötige ich 2 Stunden, in denen ich nicht nur deine Haare, sondern auch deinen seelischen und körperlichen Zustand mit liebevollen Techniken in Einklang bringe. Für unser aller Gesundheit und Wohlbefinden freue ich mich, mit dir arbeiten zu dürfen.“


Die ganzheitliche Diagnose und Behandlung von Haar, Kopf und Körper durch Körperausgleich (Balancing). Haarschnitt und Kopfbehandlung aus ayurvedischer Sicht. Du bist mit deinem Leben wieder zufrieden, bist wieder in Balance. Kirsten Bröker beobachtet die Zeichen und Veränderungen an Haut und Haaren, da sie den Zustand des Inneren widerspiegeln und uns Botschaften von dort vermitteln.

Haare als Spiegel der Körperenergie


„Sei gut zu Deinem Körper, dann ist die Seele dort gern zu Hause.“


Je Stunde 90 EURO

Behandlung ausschließlich am chemiefreien Haar.

Termine bitte nach telefonischer Absprache.

Verwöhntherapie


Licht und Farbe
als Verwöhntherapie durch Bestrahlung.

Die unterschiedlichen Schwingungen eines jeden Farbtons werden über verschiedene Wahrnehmungsfähigkeiten an das Gehirn weitergeleitet.


Dies geschieht über die
1. psychische
2. physische
3. vegetative und
4. körperchemische Ebene.

 

Farbe kann direkt über die Haut Beschwerdebilder wie

  • nervöse Flecken
  • Über- und Unterfunktionen der Talgproduktion
  • Verbrennungen
  • Hauttrockenheit wie Schuppen, Flechten etc.
  • und vieles mehr

balancieren.


Begebe dich in das Reich der Farbkraft und tanke persönliche Farbe mittels Farblichtern im abgedunkelten Raum wieder auf. Du wirst merken, wie ausgeglichen du dich nach dieser Therapie fühlst und deine Haut wird es dir ebenso danken.


Dufttherapie

Mithilfe von verschiedenen Duftölen entführen wir dich in ein Reich der Sinne, die dich wieder in Balance bringt. Genieße die feinstofflichen Essenzen, die nicht nur deinen Körper, sondern auch deine Seele integrieren.

Typ- und Stilberatung


Casa CCo® Farblichterfassung

Typ- und Stilberatung mittels Lichtfarben


Jeder Mensch hat seine Eigenfarbe, die ihn, ob bei Haaren, Make-up oder Kleidung optisch vervollkommnet,
die positive Ausstrahlung unterstützt und auch schützende Funktion hat.

Wir Menschen sind im Gegensatz zu der Welt, die uns umgibt, „farbarm“.

Wir haben nur die Farbe unserer Haut, Haare und Augen.


Mit diesem Ansatz geht die CasaCCo®-Erfassung tiefer als bekannte Beratungsmethoden.

Jeder Mensch besitzt eine Grundfarbe in Kombination einer oder zweier Mischkomponenten.

Die Farbpalette der Grundfarbe von hell bis dunkel sowie die Mischungsmöglichkeiten mit den ebenfalls variantenreichen Mischkomponenten eröffnen Ihnen eine Farbenwelt, die speziell auf Sie optisch und persönlich zugeschnitten ist.


Wir ermitteln deine Körpereigenfarbe durch Farblichterfassung und finden Möglichkeiten zur Optimierung von Schönheit, Ausstrahlung und Persönlichkeit.


Deine körpereigene Stilrichtung –
dein Typ ist die Basis für deine Frisur und dein persönliches Make-up.


120€/Std.


Share by: